Resultate & Fotos Finalturnier Stärkeklasse 1

 

Die White Indians Inwil-Baar 1 krönen sich zum Frühlingsmeister der Stärkeklasse 1 der JLZ-Saison 2022/23. Somit schaffen sie nach dem Wintermeistertitel das Double. In den beiden Gruppenspielen im März liessen die Indians gegen Gruppensieger Eschenbach/Jona-Uznach drei Punkte liegen. Am gestrigen Finaltag bezwangen sie das Team vom Zürichsee aber mit 7:3.
Im ausgeglichenen und spannenden Final lagen die Indians sehr schnell mit den ersten beiden Schüssen 2:0 in Führung. Eschenbach/Jona-Uznach konnte dann aber kurz vor der ersten Drittelspause innerhalb von 30 Sekunden mit 2 schnellen Toren ausgleichen. Dann ging Eschenbach erstmals mit 3:2 in Führung. Die Indians konnten jedoch reagieren und und noch im zweiten Drittel zum 3:3 ausgleichen. In diesem hochstehenden Final holten alle Spieler das Letzte aus sich heraus. Die Indians hatten mit ihren Abschlüssen etwas mehr Glück und waren effizienter, "wodurch das Schlussresultat von 7:3 etwas zu hoch ausfiel", wie der Indians-Trainer Christian Beeler nach dem Spiel zugab. Und der glückliche Sieges-Coach fügte an: "Eschenbach war ein harter Gegner auf Augenhöhe in einem intensiven Fight. Und das Team erwies sich nach dem Schlusspfiff als sehr fairer Verlierer."

Im Spiel um Rang 3 bezwang Einhorn Hünenberg 1 Floorball Uri gelb. Die Urner waren im Winter in die 1. Stärkeklasse aufgestiegen und qualifizierten sich dank dem starken vierten Rang für dieses Finalturnier. Im Kleinen Final unterlagen sie den Einhörner aber deutlich mit 0:6.

Fotos und Rangliste klicken zum Vergrössern.

Resultate & Fotos Finalturnier Stärkeklasse 2

 

UHC Sursee weiss gewinnt vor Astros Rotkreuz 1 und Jona-Uznach Flames II die Premiere des Ende-Saison-Finalturniers der Stärkeklasse 2. Die White Indians Inwil-Baar 2 erkämpfen sich die Medaille für Rang 4, bei diesem erstmals durchgeführten Finalturnier, das bei den Stärkeklassen 2 und 3 die bisherigen Auf-/Abstiegs-Turniere ersetzt.

Fotos und Rangliste klicken zum Vergrössern.

Resultate & Fotos Finalturnier Stärkeklasse 3

 

Ad Astra Obwalden Weiss gewinnt vor ULA weiss und den White Indians Inwil-Baar 4 die Premiere des Ende-Saison-Finalturniers der Stärkeklasse 3. Adligenswil erkämpft sich die Medaille für Rang 4, bei diesem erstmals durchgeführten Finalturnier, das die bisherigen Auf-/Abstiegs-Turniere ersetzt.

Fotos und Rangliste klicken zum Vergrössern.